Montag, 12. Juli 2010

Wochenende


Die arbeitsreiche Woche hat zwar schon wieder begonnen, ein paar Worte muss ich aber noch über das vergangene Wochenende verlieren (sonst hagelt es weiter böse Kommentare ;-)).
Zunächst einmal - ja, es gibt hier, wie in jeder normalen(?) Stadt(?), auch Straßenschilder:
 Am Samstag setzten Martin und ich unsere Tour über das Meyrin Gelände erst einmal fort. Zunächst gingen wir über den Square Van Hove hinter Building 33. Dort sind in einem kleinen Garten zahlreiche alte Apparaturen ausgestellt, die früher für Experimente am CERN verwendet wurden. Dazu gehören auch kleine Informationstafeln, die ich gleich mit fotografiert habe.
Danach ging es noch in die Ausstellung "Universe of Particles" im Erdgeschoss des Globe (herrlich klimatisiert!) und in das interaktive Museum "Microcosm", das sich direkt bei der Rezeption befindet. Beide Ausstellungen sind übrigens frei (d.h. insbesondere kostenlos) zugänglich und wirklich einen Blick wert, wenn man in der Nähe ist.
Am Abend ging es dann auf einen kurzen Trip über die Lake Parade in Genf - einer kleineren Ausgabe der deutschen Loveparade. Hauptpunkt war aber eher der Sieg der deutschen Fußballmannschaft und das erreichen des dritten Platzes bei dieser WM, was ich - wieder einmal - im Mr. Pickwick Pub verfolgte.
 Der Sonntag verlief um einiges ruhiger - spät aufstehen (muss auch mal sein!), dann das Formel-1 Rennen verfolgen (Mr. Pickwick!) und schließlich am Abend das WM-Endspiel (a.k.a Taekwondo) im R1 ansehen und einigermaßen früh schlafen, denn am Montag standen schon wieder früh die Vorlesungen auf dem Programm. Den Montagabend nach Feierabend nutzte ich noch dazu, die Route de Meyrin in Richtung Meyrin entlangzugehen und einige Aufnahmen von der Landschaft rund um das CERN zu machen.

Keine Kommentare: