Sonntag, 4. Juli 2010

Das erste Wochenende

Das Wochenende startete gut mit einem Grillfest (auf dem Meyrin Gelände in der Nähe von Building 566), das von zwei Summer Students organisiert wurde, die so ihren Geburtstag feierten. Danach schnappten Martin und ich unsere Kameras und machten einige Nachtaufnahmen vom Globe, in dem übrigens auch die Vorlesungen ab der nächsten Woche stattfinden werden. Wenn man genau hinschaut, kann man bei den ersten beiden Fotos einen LHC Dipol erkennen, der vor dem Globe aufgestellt ist.

An Samstag besuchten wir das Westufer des Genfer Sees und machten dann halt im Mr. Pickwick Pub, um den großartigen Sieg der deutschen Mannschaft zu genießen. Das Spiel Spanien - Paraguay hatte allerdings wirklich keinen Sieger verdient - wirklich lustig waren nur die beiden Elfmetereinlagen in der zweiten Halbzeit.


Heute (ich habe also endlich mit meinem Blog die Zeit eingeholt...) wollten neun weitere Summer Students und ich uns auf den Weg zu einer Bergwanderung machen - dies fiel jedoch vorerst ins Wasser. Eine Stunde später jedoch klarte das Wetter auf und wir machten uns mit Bus & Bahn auf den Weg nach Veyrier und von dort mit einer Seilbahn in die Berge. Von dort führte uns die Route - entnommen aus einer Wanderkarte von Martin - über mehr oder weniger steile Auf- und Abstiege durch das Dorf Monnetier  und dann bis auf den Gipfel des Petit Seleve. Eine anstrengende Tour, die aber durch wunderschöne Aussichten auf Genf und den See belohnt wurden.

Keine Kommentare: