Donnerstag, 1. Juli 2010

Anreise und Ankunft

Schon mein vierter Tag am CERN - höchste Zeit, etwas in meinen Blog zu schreiben (genau genommen ist es aber erst der zweite Tag mit funktionierendem Internetzugang...).
Martin, ein weiterer Summer-Student aus Paderborn und meine Mitfahrgelegenheit, und ich starteten unsere Reise an die schweizerisch-französische Grenze am Sonntag gegen 8.30 - die Fahrt war, bis auf vereinzelte Baustellen, völlig ereignislos und zum Glück ohne Stau, sodass wir bald die Schweizer Berge und schließlich  gegen 18:00 unser Ziel - das CERN - erreichten. Nur am Ende der Fahrt zwang uns eine Baustelle auf der Route de Meyrin - der Zugangsstraße zum CERN - zu einem Umweg. Dort wird zur Zeit eine neue Tram-Linie gebaut, was die Straße für Autos unpassierbar macht. Aber dank des Navis konnten wir auch diese Hürde nehmen.
Das Spiel Deutschland - England haben wir leider verpasst, also ging es, nachdem wir die Sicherheitskräfte am Eingang passiert hatten, erst einmal zur Rezeption des Hostels und in die Zimmer. Der Blick aus dem Fenster ist zweigeteilt: ein weniger schöner Parkplatz wird durch den Panoramablick auf den Jura ausgeglichen. Auf einem der Fotos kann man den nachts beleuchteten Globe erkennen.
 
Den Abend ließen wir dann im Restaurant 1 beim Fußballspiel Argentinien - Mexiko ausklingen. Dabei traf ich auch zum ersten Mal meinen Betreuer / Vorgesetzten Christian Hansen. Ein wirklich netter Kerl und ich freue mich darauf, die nächsten neun Wochen mit ihm zu arbeiten.

1 Kommentar:

Anne hat gesagt…

Wenn ich groß bin, will ich auch mal BetaBeamer werden ;)