Sonntag, 18. Juli 2010

Hardronic Festival und Antimaterie

Die letzten beiden Tage standen ganz im Zeichen des "Hardronic Festival" - die inzwischen 21ste Auflage eines jährlich stattfindenden Musikfestes. Auf dem Prevessin-Gelände wurde vor dem Restaurant 3 eine Bühne aufgebaut, auf der an zwei Abenden bis spät in die Nacht verschiedenste Musikrichtungen von Pop über Rock bis hin zu Metal gespielt wurden. Für das leibliche Wohl wurde an verschiedenen Ständen mit Getränken und typisch amerikanischen ("Corn Dogs"), philippinischen und afrikanischen Speisen gesorgt.
 Im Rahmen der Vorlesung zum Thema Antimaterie am Freitag brachte der Vortragende, Rolf Landua (früher Sprecher des ATHENA Experiments (Ziel: Herstellung von Anti-Wasserstoff) und heute Vorsitzender der Abteilung für Bildung am CERN), eine Probe Antimaterie mit. Zum Glück hielt die Batterie bis zum Ende der Vorlesungen und Robert Langdon war auch nirgendwo, um sie uns zu entreißen...
Zu schade, dass in dem Zylinder statt Antimaterie nur eine Glühbirne steckte :)

Keine Kommentare: