Sonntag, 1. August 2010

Heute ist...

...Schweizer Bundesfeiertag, doch schon gestern starteten die Feiern.  Dank der Gastfreundschaft von Julián Cancino, Mit-Summer-Student und zufällig wohnhaft in der Nähe von Genf, hatten wir die Möglichkeit in seinem Garten einen Grillnachmittag zu verbringen.
Danach fuhr ich nach Genf, wo um den Nationalfeiertag herum die Fêtes de Genève stattfindet. Man muss sich einfach eine gigantische Kirmes mit Bühnenshows/Musik um den Genfer See herum vorstellen. Vorläufiger Höhepunkt war das erste kleine Feuerwerk am gestrigen Abend. Dies wird von dem musik-untermalten, fast einstündigen Feuerwerk am kommenden Samstag aber sicher noch überboten werden...
Und noch ein paar Fotos mit längerer Belichtungszeit...
Und noch ein Video...

1 Kommentar:

Anne hat gesagt…

Genf brennt :)
Hier ist ein Kommentar!!!