Freitag, 6. August 2010

Finland vs. USA

Ich gebe zu, die letzte Woche war es sehr ruhig um meinen Blog - allerdings fehlte mir einfach die Zeit, Artikel zu schreiben (die liebe Arbeit...). Aber die Woche hatte auch ihre lustigen Seiten - beispielsweise das "Finland vs. USA" Event auf dem CERN-Rugby Platz. Ins Leben gerufen wurde dies von einem finnischen Summer Student, der einen Wettkampf aus fünf verschiedenen Spielen ausarbeitete, in dem sich zwei Teams (d.h. die finnischen und  US-amerikanischen Summer Students) messen konnten. Tragisch für die Finnen: Die USA gewann 4-1.
Im ersten Spiel ging es darum, mit einem Helm (ohne ihn zu verlieren), einen Zick-Zack Parcours zu laufen, dann zehn mal um einen Stock zu "torkeln" (mir wurde schon schlecht beim Zugucken) und dann den Helm an den nächsten Teamkameraden zu übergeben. Das schnellere Team - hier die USA - gewinnt.
Danach folgte eine Mischung aus Tauziehen und Wetttrinken. Anstatt mit beiden Händen durfte jeder das Seil mit nur einer Hand halt - die zweite Hand durfte erst ins Spiel bringen, wer eine Dose Bier ausgetrunken oder sie über dem eigenen Kopf ausgeleert hatte. Auch hier schnitt die USA besser ab.
Dank des "angetrunkenen" Zustands aus Spiel zwei war das dritte Spiel besonders einfach: Die Teammitglieder mussten allesamt auf einer Decke stehen - währenddessen musste die Decke gefaltet werden. Tritt ein Spieler auf den Rasen, ist das Spiel vorbei. Das Team (USA) mit den meisten Faltungen in der kürzesten Zeit gewann.
Wem das noch nicht eng genug war, der fand Freude an dem vorletzten Spiel: Mit Hilfe von zwei Euro-Paletten mussten einige Meter Rasen überbrückt werden. Zu keiner Zeit durfte ein Mannschaftsmitglied den Rasen berühren (ausnahmsweise gewannen die Finnen dank der schnelleren Zeit).
Den Abschluss bildete Eierwerfen: Man hatte drei Versuche, ein (natürlich nicht gekochtes) Ei von Teammitglied zu Teammitglied zu werfen und so möglichst viel Distanz zu überbrücken, ohne das Ei zu beschädigen. Dabei darf jedes Teammitglied das Ei nur einmal berühren.
Meine bescheidene Rolle? Ich war zusammen mit zwei weiteren Summer Students zum Schiedsrichter befördert worden....

Keine Kommentare: