Sonntag, 15. August 2010

Official Summer Student Visits

In dieser Woche gab es zwei weitere Visits, die vom Summer Student Team organisiert wurden. Am Dienstag ging es in die ATLAS Exhibition (leider ist es wegen der Operation des LHC nicht möglich, in den Tunnel zu fahren) und die SM18, wo jeder einzelne der LHC Magnete vor dem Einbau auf Herz und Nieren getestet wird.
Am Donnerstag führte uns unser Weg zunächst ins Computing Center des CERN und danach zum LINAC2, dem Linearbeschleuniger, der Protonen für die größeren Ringe (PS, SPS und LHC) zur Verfügung stellt.
Alles in allem waren die Visits in der ATLAS Exhibition und dem Computing Center eher durchschnittlich interessant. Die Besuche in SM18 und bei dem LINAC haben sich allerdings sehr gelohnt.
Neben den Visits gab es noch zwei weitere Ereignisse in dieser Woche: Am Donnerstag gab es (mal wieder) eine Grillfeier. Diesmal organisiert von einigen finnischen Summer Students an einem Ort namens "Grandma's Cottage" in St. Genis.
Am Freitag Abend stieg eine weitere große Party im Pump Room, die Graffiti Party. Ziel war es, die TShirts der Teilnehmer mit Markern zu "verschönern", um so ein einmaliges Erinnerungsstück zu kreieren.

Keine Kommentare: