Freitag, 27. August 2010

Die letzten Tage...

Der vorletzte Tag ist für mich hier angebrochen. What an awesome summer!!!
Morgen gibt es noch eine Menge Bürokratie zu erledigen, bevor ich mich am Samstag auf den Heimweg mache. Die letzten Tage hier waren noch stressig: Neben dem Spotten von Flugzeugen musste ich meinen project report für das Summer Student Team (und noch wichtiger: für meine Arbeitsgruppe und meinen Supervisor) zu Ende schreiben.
Einen letzten interessanten Visit gab es gestern aber auch noch. Ich besuchte ISOLDE oder besser: die Experimente, die an ISOLDE angeschlossen sind. ISOLDE selbst ist eine Quelle für radioaktive Elemente (angeschlossen an den PS Booster) und stellt instabile Atomkerne für verschiedene Experimente zur Verfügung - zum Beispiel für Messungen der Massen der Elemente.

Keine Kommentare: