Sonntag, 8. August 2010

Geneva Festival - Musical Fireworks (updated again... part II)

Ich bin gerade von dem größten, schönsten, längsten und atemberaubensten Feuerwerk zurückgekommen, das ich je gesehen habe. Die Schweizer machen wirklich keine halben Sachen. Ich bin im Moment zu geschafft, um noch Bilder/Videos hochzuladen, daher nur ein kleiner "Appetithappen":
Das Feuerwerk war wirklich sensationell: fast eine Stunde netto unterteilt in zwei Akte - jeweils mit Musik untermalt und ein grandioses Finale, an dem der Himmel einfach taghell erleuchtet war. Ich möchte gar nicht vermuten, wie viele hunderttausend schweizer Franken "in die Luft geblasen" wurden.
Ich habe noch einige weitere (kurze) Videos und einige Fotos aufgenommen. Martin hat mit seiner Kamera ein HD Video gedreht (zu sehen in seinem Blog), welches einen vielleicht noch besseren Eindruck als die Fotos liefert. Man sollte noch im Hinterkopf behalten, dass ich von meiner Position immer nur etwa ein Drittel des gesamten Spektakels fotografieren konnte...




Neben dem Feuerwerk gibt es in diesem Eintrag aber noch einige touristische Tipps: Wenn man Glück und schönes Wetter hat, kann man vom Genfer See den Mont Blanc sehen - ein erlebenswerter Anblick! Das gute Wetter kann man nutzen, um am See entlang zu spazieren und sich den botanischen Garten anzuschauen (vorzugsweise, wenn die Gewächshäuser geöffnet sind...).
Auf der anderen Seite des Sees findet man die schöne Genfer Altstadt mit ihren kleinen Cafes und Restaurants, die in jedem Fall einen längeren Besuch wert ist!

3 Kommentare:

Thei59 hat gesagt…

Damit könnte man SUPER Postkarten herstellen. ;-)

Anne hat gesagt…

Apropos Postkarte. Müsste die nicht schon längst hier sein? Oder konntest du dich immer noch nicht entscheiden? ;)

DCH hat gesagt…

Eigentlich muss ich mich nicht entscheiden - ich kann würfeln. Die sind nämlich alle gleich hässlich ;-)